Die Gaststätte "Zur Kanzel" wurde vom "Restaurant- und Weinführer 2002" des MAINZER in die Riege der Top Ten-Restaurants in Mainz und Rheinhessen gewählt. In diesem Restaurant- und Weinführer wurden Restaurants hinsichtlich Essen, Trinken, Service, Ambiente und dem Preis-Leistungs-Verhältnis getestet und bewertet. Die Punkteskala reichte von 1 (Lebensmittelvergiftung) bis 10 (überirdisch, so muss das Paradies sein).

In diesem Vergleichstest erhielt die "Kanzel" folgende Einzelpunktzahlen: Essen 9, Trinken 9, Service 9, Ambiente 8, und Preis-Leistungs-Verhältnis 8.

Als Kriterien für die positive Bewertung wurden vor allem das ausgezeichnete Essen und der sehr gute und kompetente Service hervorgehoben.
Der Restauranttester äußert sich wie folgt: "Alles ist perfekt: Vom Ambiente über den gleichermaßen charmanten wie kompetenten Service bis hin zur kreativen Küche." Weiter schwärmt er: "In der Kanzel stimmt einfach alles: Das Fleisch auf den Punkt, die Weinempfehlung perfekt, der Service unauffällig aber immer zur Stelle."


Quelle: "DER MAINZER Restaurant- und Weinführer 2002". Typo Druck Horn & Kohler Beauvoir GmbH, Mainz 2002.

     
Kulinarische RheinfahrtSo finden Sie uns in Mainz